Hochzeit in Nürnberg – Kirchliche Trauung von Lea und Maximilian

Lea und Maximilian kommen für ihre Hochzeit in Nürnberg zurück in ihre alte Heimat. Hier im Erlanger Ortsteil Bruck, wo altertümliche Fachwerkhäuser die Fürther Straße säumen, ist Maximilian aufgewachsen und genau hier warten nun Familie und Freunde an der Evangelischen Kirche St. Peter und Paul sehnsüchtig auf das Brautpaar.

Wir lernten uns durch Zufall bei einer vorigen Hochzeit kennen. Die beiden haben mich während meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf beobachtet und fragten mich ganz spontan, ob ich an ihrem Hochzeitsdatum noch frei wäre. Das passiert selten, aber diesmal sollte es sein: Ich konnte den beiden zusagen! Und wir waren uns sympathisch. Wir freuten uns gemeinsam darüber.

Nun war er also tatsächlich da: der Hochzeitstag.

Maximilian und Lea schauen sich während der Trauung so tief berührt an, dass ich das Gefühl habe, die beiden kennen und lieben sich schon seit Ewigkeiten.

Zur Überraschung der Gäste gibt es anschliessend eine gemeinsame Strassenbahnfahrt durch die Nürnberger Innenstadt. Das macht riesigen Spass und ist wirklich eine tolle Idee, um seinen Gästen etwas von seiner Heimat zu zeigen. Vor allem können alle gemeinsam daran teilnehmen. Das bleibt sicher in Erinnerung.

Die Hochzeitsfeier im Le Meridian Grand Hotel in Nürnberg ist der krönende Abschluss dieses Tages, den ich als Hochzeitsfotograf in vielen schönen Momentaufnahmen festhalten durfte.